Ausbildung & Praktikum

Sanct Georg Apotheken

Rezept einreichen

Nutzen Sie unsere Online-Rezeption!

Zur Rezeption

Services

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Details

Schwerpunkte

Alles über unsere Schwerpunkte.

Mehr erfahren

Hände gemeinsam Team

TEIL DES TEAMS WERDEN

Du gehst zur Schule, studierst Pharmazie oder suchst einen Direkteinstieg als PTA?

Dann freuen wir uns von Dir zu hören und eine interessante Bewerbung zu lesen. Schreibe uns an info@georg-apotheke-leipzig.de und Du wirst von uns hören.

Join the Team!

MIRKO LESSIG

Praktikum: Dein Ansprechpartner

Hi. Ich bin der Mirko - engagierter Gesundheitsbotschafter mit PTA- und Apothekerhintergrund. Ich begleite Dich als persönlicher Ansprechpartner
mit Empathie und Struktur durch Dein Praktikum bei uns.

Ich freue mich auf Deine Bewerbung: m.lessig@georg-apotheke-leipzig.de

Mirko Lessig Mitarbeiter

Vielfalt lernen & Verantwortung übernehmen

Praktische Erfahrung

Miterleben wie Apothekenbetriebe funktionieren, wie Medikamente abgegeben und Kunden beraten werden. Einblicke für eine Laufbahn im Gesundheitswesen, Pharmazie oder einem verwandten Bereich.

Medikamentenkenntnisse

Lerne viel über verschiedene Medikamente und Heilmittel, deren Eigenschaften, Anwendungen, Dosierungen und Wechselwirkungen.

Kommunikationsfähigkeiten

Direkter Kundenkontakt fördert nicht nur zwischenmenschliches Fingerspitzengefühl, sondern auch Ihre Fähigkeit, komplexe medizinische Informationen verständlich zu vermitteln.

Das große Ganze sehen

Verstehen, wie Bestellungen, Lagerverwaltung, Abrechnungen und Kundenbetreuung im Zusammenhang stehen.

Verkaufsgespräch Apotheke

ERFAHRUNG SAMMELN

Schülerpraktikum/ Famulatur bei uns

In unserem Team bieten wir eine breite Palette an faszinierenden Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Unsere spannenden Tätigkeitsfelder stehen allen offen, die Berufserfahrung sammeln wollen. Wir eröffnen Ihnen nicht nur die Möglichkeit, erste berufliche Einblicke zu erlangen, sondern auch aktiv an einem reibungslosen Arbeitsalltag mitzuwirken. Bei uns geht es darum, nicht nur den Job an sich, sondern auch unser Team, unseren Alltag und Werte kennenzulernen und mitzugestalten.

✔ Schülerpraktikum
✔ Phamulantenpraktikum
✔ Pharmazeutenpraktikum
✔ PTA-Praktikum

EINSTIEG MIT AUSSICHT

PTA- und Phip-Ausbildung bei uns

Du möchtest direkt in die Praxis einstigen und einen Beruf mit Sinn erlernen? Dann ist eine zwei- oder dreijährige PTA-Ausbildung bei uns das Richtige für Dich und ein super Grundstein für Deine berufliche Zukunft.

Eine Apothekenausbildung öffnet Türen zu einer vielfältigen Welt und bereitet ein Leben lang große Freude. Du lernst die Praxis der Medikamentenbeschaffung, Arzneimittelkunde, Kundenberatung, Medikamentenherstellung und vieles mehr kennen. Kommunikative Fähigkeiten entwickelst Du durch die tägliche Kundenberatung und in unserem großen Team. Für uns ist kontinuierliches Lernen bedeutsam, daher wird Entwicklung und Fortbildung großgeschrieben. Unsere Phips schätzen das monatlich stattfindende Repititorium zur Vorbereitung auf das Stex.

Teambild

Schreibe uns eine Bewerbung an: m.lessig@georg-apotheke-leipzig.de
Wir freuen uns auf dein Schreiben und werden uns schnellstmöglich bei Dir melden.

Mehr über uns

Wir verwenden Cookies, zur Funktion und Verbesserung dieser Website, aber auch zu Marketing Zwecken bzw. für Dienste Dritter (z.B. Karten und Videos). Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.